no arrow

Aktuelles Wetter:

Aktuelles Wetter:


  • Meinerzhagen
    Meinerzhagen
  • Kierspe
    Kierspe
  • Halver
    Halver
  • Schalksmuhle
    Schalksmuhle
  • Herscheid
    Herscheid

Aktiv zwischen Wald und Wiesen

«Das schafft Du! Jetzt vorsichtig und immer gut festhalten!» «Ja, das schaffe ich», sagt Melina zu sich selbst. Vorsichtig setzt sie ein Bein vor das andere. Jetzt ein großer Schritt und…geschafft! Sie ist auf der Plattform angekommen.
«Sehr gut» hört sie von unten. «Und jetzt kommst Du mit der Seilbahn wieder zurück!».
Noch einmal nimmt sie allen Mut zusammen, springt ab und fliegt durch den Wald im Herpinetal in Halver.
Fröhliches aber auch erleichterndes Gekreische hallt durch den Kletterwald und schon ist die Nächste an der Reihe.

Die beliebte „Freizeitkarte oben an der Volme“ hilft dabei sich in der Freizeitvielfalt rund um die Städte und Gemeinden Herscheid, Meinerzhagen, Kierspe, Halver und Schalksmühle zurecht zu finden, Die große Übersichtskarte stellt, unterteilt nach Kategorien, die Freizeiteinrichtungen der Region dar. Auf der Rückseite der Karte befinden sich alle Kontaktinformationen der gelisteten Betriebe.

Die Freizeitkarte bekommt ihr bei allen Oben an der Volme-Kommunen und steht euch auch hier als kostenfreier Download zur Verfüfung.

Freizeitkarte Übersichtskarte Oben an der Volme
Freizeitkarte

Ob Draisinenfahrten auf einer alten Bahntrasse bei Halver, der abwechslungsreiche Kletterwald im dortigen Herpinetal oder die kostenfreie Fußballgolfanlage in Kierspe: Oben an der Volme im Märkischen Sauerland hat viele, abwechslungsreiche Freizeitaktivitäten zu bieten.

Europäischer Landwirtschaftsfond für die Entwicklung des ländlichen Raums. Hier
investiert Europa in die ländlichen Gebiete unter
Beteiligung des Landes Nordrhein-Westfalen.