Sagenort Rotthausen

Die sagenhaften Erlebnisse in Oben an der Volme wachsen weiter und werden zahlreicher.

Nachdem bereits in Herscheid, Meinerzhagen, Kierspe und Halver zauberhafte Sagenfiguren aus Holz an ausgewählten Sagenorten installiert worden sind, ist nun solch eine Sagenfigur des Künstlers Georg Maurus auch in Schalksmühle zu finden. An dem Sagenort „Der Hund von Rotthausen“, gelegen unweit des Wanderparkplatzes Rotthausen, findet man nun die neue Sagenfigur, welche den dichten Wald mit dem wohl möglichen, schauderhaften Wesen darstellt.
Entlang des dortigen Rundwanderweges A8 kann man diesen zauberhaften Sagenort mit der neuen Sagenfigur erleben.

Nicht nur ein tolles Fotomotiv, sondern auch ein tolles Erlebnis für Jung und Alt.

Alle Infos zur „Zauberhaften Sagenweltwelt oben an der Volme“ gibt es hier.