Die „Zauberhafte Sagenwelt Oben an der Volme“ ist um ein weiteres, einzigartiges Element reicher. Nachdem im Dezember 2020 das Buch „Der Silberbaum im Silberg – Die zauberhafte Sagenwelt Oben an der Volme“ erschienen ist und im Frühjahr 2021 die insgesamt 20 sagenhaften Hörspielstationen in der Region von Herscheid, über Meinerzhagen, Kierspe, Halver bis nach Schalksmühle entstanden sind, gibt es nun passend dazu auch den „Zauberhaften Malblock“.

Im „Zauberhaften Malblock“ sind nun alle aufgearbeiteten Geschichten und Erzählungen aus dem Buch als Malvorlage neu aufbereitet worden und können so von Groß und Klein individuell ausgemalt werden. Nun könnt Ihr selber bestimmen, welche Farbe der Bart des Zwergenkönigs hatte, wie die neuen Kleider des fleißigen Erdmännleins ausgesehen haben oder wie das Moor aussah, in welchem die Römer bei der Grundlose ertranken. Einfach den Malstift geschnappt und schon kann es losgehen.

Der Malblock ist so konzipiert, dass Ihr Euer ausgemaltes Bild problemlos aus dem Block heraustrennen könnt. Als weitere Besonderheit befindet sich jeweils am unteren Rand der jeweiligen Malvorlage ein Ausflugstipp, der dazu einlädt den Sagenort live vor Ort zu entdecken. Zudem gibt es auf der Rückseite immer eine Kurzeinleitung in die jeweilige Sagengeschichte.

Erhältlich ist der „Zauberhafte Malblock“ bei allen Touristinformationen / Bürgerbüros der Oben an der Volme-Kommunen. Zudem hat jeder Gastronomiebetrieb aus der Region die Möglichkeit sich kostenfrei ein oder mehrere Exemplare des Malblocks zusenden zu lassen, um den „kleinen Gästen“ die Wartezeit aufs Essen zu verkürzen.

Restbestände des Buches „Der Silberbaum im Silberg – Die zauberhafte Sagenwelt Oben an der Volme“ gibt es übrigens noch bei den Kollegen der Stadt Meinerzhagen, der Gemeinde Schalksmühle als auch im lokalen Buchhandel oder online!

Cover Sagenbuch Oben an der Volme
Cover Sagenbuch © Oben an der Volme / Melanie Winkler & Ilonka Wiliams

Der „Zauberhafte Malblock“ steht auch hier als Download bereit. Wir wünschen viel Spaß beim bunten Ausmalen!