Radtouren und Ausflüge in Halver, Schalksmühle, Kierspe, Meinerzhagen und Herscheid, der Region Oben an der Volme

UNTERWEGS MIT DEM MOUNTAINBIKE

Karte der Region Oben an der Volme: Herscheid, Schalksmühle, Halver, Kierspe und Meinerzhagen

Unterwegs auf Forstwegen durch die Wälder und über die Hügel der Region: Mal entlang von kleinen idyllischen Sträßchen oder auch durch die Ortszentren mit ihren Einkehrmöglichkeiten. Das alles bieten unsere Touren unter dem Oberbegriff „Mountainbike“.

Welcher Anspruch, welche Oberflächenbeschaffenheit und welche Route euch bei den Touren erwartet; dass erfahrt ihr in den jeweiligen Detailinformationen. Es erwartet euch ein bunter Mix aus Mountainbiketouren, Cross-Country-Touren oder auch Touren für Trekkingbikes: Niederschwellige „Offroad-Erlebnisse“, die Spaß machen!

Radtouren und Ausflüge in Halver, Schalksmühle, Kierspe, Meinerzhagen und Herscheid, der Region Oben an der Volme
Schalksmühle
VolmeBike-Rundtour Schalksmühle

Schwierigkeit: Mittel
Länge: 26 km
Dauer: 2:00 h
Aufstieg: 530 hm
Abstieg: 530 hm

volmebike & ebbebike

Hierbei handelt es sich um sportive (Trecking-)Touren, rund um die Volme und das Volmetal (VolmeBike); als auch rund um das Ebbegebirge (EbbeBike).

Die Touren führen teilweise über Wald- und Forstwege, jedoch auch über Radwege und (kleinere) Straßen; und sind somit ein niederschwelliges Raderlebnis in der Region Oben an der Volme.

volmegravel & ebbegravel

Hierbei handelt es sich um Gravelbiketouren durch das Volmetal (VolmeGravel) oder durch das anspruchsvollere Ebbegebirge (EbbeGravel). Die Strecken verlaufen überwiegend auf Wald- und Forstwegen, mal auf Schotterwegen oder (kleineren) Straßen, aber auch mal auf naturnahen Pfaden. Das etwas anspruchsvollere Raderlebnis in der Region, aber dennoch „machbar“ für die meisten Radbegeisterten.

E-BIKE-Lade­möglich­keiten in der Region