Ein spannender Ausflug in Schalksmühle, Halver, Herscheid, Meinerzhagen oder Kierspe: Die Draisinenfahrt in Oberbrügge/Halver

VIELFALT ERLEBEN AN DER VOLME

Erlebnisse rund um Halver, Schalksmühle, Kierspe, Meinerzhagen und Herscheid, der Region Oben an der Volme

„Habt ihr jetzt alles?“ Etwas genervt klingt Sandra ja schon, als sie ihren Sohn und ihren Mann anblickend diese Frage wohl nicht zum ersten Mal stellt. Aber jetzt scheint es auch wirklich losgehen zu können. Schnell geht es ins Auto und erstmal hinaus aus der Stadt. „So viel schon wieder los“, murmelt Christian vor sich hin, aber schon bald sind sie unterwegs auf der Autobahn, hinaus aus dem Ruhrgebiet in Richtung Sauerland. „Seht ihr? Da ist schon das braune Autobahnschild mit ‚Sauerland‘ drauf“ ruft Jonas von der Rückbank, „Dann sind wir auch gleich da!“. Und so ist es.

Die Fahrt war wirklich nicht besonders lang, aber hier sieht schon alles so anders aus. „So, jetzt machen wir uns erst mal auf den Weg diesen VolmeSchatz hier zu erkunden, und heute Nachmittag geht es dann auf die Draisine“, sagt Sandra und alle freuen sich auf diesen entspannten und abwechslungsreichen Familientag.

Wandern und Spazieren
Wandern in Halver, Schalksmühle, Kierspe, Meinerzhagen und Herscheid, der Region Oben an der Volme

VolmeSchätze

Die Volmeschätze in Halver, Schalksmühle, Kierspe, Meinerzhagen und Herscheid, der Region Oben an der Volme
Mountain Bike Touren und Ausflüge in Halver, Schalksmühle, Kierspe, Meinerzhagen und Herscheid, der Region Oben an der Volme

Mountainbiking

Radtouren

Radtouren und Ausflüge in Halver, Schalksmühle, Kierspe, Meinerzhagen und Herscheid, der Region Oben an der Volme

Aktiv zwischen Wald und Wiesen

Familienausflug in Halver: Der Kletterpark
Tierparks und eine Alpaka-Wanderung in Halver, Schalksmühle, Kierspe, Meinerzhagen und Herscheid, der Region Oben an der Volme

Tierische Erlebnisse

Familienausflüge in Halver, Schalksmühle, Kierspe, Meinerzhagen und Herscheid, der Region Oben an der Volme

Familienspaß

Ausflüge und Touren in Halver, Schalksmühle, Kierspe, Meinerzhagen und Herscheid, der Region Oben an der Volme

Tourentipps