Familienausflüge Oben an der Volme - In Herscheid, Meinerzhagen, Kierspe, Schalksmühle und Halver

FAMILIENTOURENTIPP -
FLAUSCHIGE TIERE & HEIMISCHE BRAUKUNST

Karte der Region Oben an der Volme: Herscheid, Schalksmühle, Halver, Kierspe und Meinerzhagen

Begleiten Sie uns durch einen erlebnisreichen Tag im Herzen der Region Oben an der Volme, beginnend im urigen Hotel & Restaurant Berkenbaum mit einem (sonntäglichen) Mittagessen.

Bei einer Wanderung mit den kuschelig weichen Alpakas in der Nachbarschaft des Hotels entspannen sich Körper und Geist, ehe wir – nach einer kurzen Pause – beim Fußballgolf versuchen, den Ball einzulochen.

Viel Bewegung bedeutet viel Hunger und Durst! So klingt unser Tag bei einer Führung und Verköstigung in der Rönsahler Brauerei aus.

Neugierig geworden?

Dann plane direkt deinen erlebnis- und entdeckungsreichen Tag Oben an der Volme: Die Interaktive Karte hilft dir dabei.

Das sonntägliche Mittagessen im Hotel & Restaurant Haus Berkenbaum ist heute unser Startpunkt: Hier können wir nach Herzenslust schlemmen und uns für den erlebnisreichen Tag stärken.

Satt und zufrieden geht es von hier aus zur nahegelegenen Alpaka-Farm Inti, wo wir zu einer gemütlichen Wanderung mit den kuscheligen Alpakas aufbrechen können. Ein ganz besonderes Erlebnis, bei welchem wir den Alltagsstress hinter uns lassen können. Nebenbei genießen wir die tollen Aus- und Rundumblicke über die Region Oben an der Volme.

Nach diesem einzigartigen Erlebnis machen wir uns auf in Richtung Kierspe: Nach wenigen Fahrminuten erreichen wir das Städtchen im Herzen der Region Oben an der Volme. Hier haben wir nun etwas Zeit, eine kleine Pause einzulegen; und wer (widererwartend) schon einen kleinen Hunger verspürt, nutzt die Zeit zur Stärkung.

Angrenzend an das zentral gelegene Sport- und Freizeitbad Räukepütt befindet sich die Fußballgolfanlage. Also los, den Ball am besten morgens mit eingepackt (unter der Woche können Sie sich auch Bälle bei der Stadtverwaltung ausleihen); denn hierbei geht es darum, genau diesen in den unterschiedlichsten Zielen unterzubringen.

Nach so viel sportlicher Betätigung haben wir uns definitiv einen gemütlichen und erholsamen Tagesabschluss verdient: Wir machen uns auf weiter in Richtung des Kiersper Stadtteils Rönsahl.

Mitten in dem kleinen Ort steht die Historische Brennerei: Ein beeindruckendes und historisches Gebäude. Hier befindet sich auch die Rönsahler Brauerei, welche wir nun zwecks Brauereiführung und anschließender leckerer Verköstigung besuchen.

So klingt unser erlebnisreicher Tag bei einem frisch gebrautem ‚Hellen‘ und einer zünftigen Jauseplatte gemütlich aus.